2019

Die Kinder und Lehrerinnen der Grundschule Zeutern und allen voran der Freundeskreis der Grundschule freuten sich schon lange darauf. Am Sonntag, den 24.11.2019 war es soweit, der diesjährige Adventsbasar öffnete die Tore und zahlreiche Besucher strömten zum Firstständerhaus, um sich auch dieses Jahr vom adventlichen Flair vor Ort in Vorweihnachtsstimmung versetzen zu lassen.

„In meinem kleinen Apfel, da sieht es lustig aus“, so sangen viele Kinder der Grundschule Zeutern im Musik- und Sachunterricht, um das Herbstthema „Der Apfel“ von allen Facetten kennenzulernen.

Die Sonne strahlte mit den 31 Zeuterner Abc-Schützen um die Wette, als diese am Samstag, dem 14.9.19 in die Grundschule Zeutern eingeschult wurden. Nach einem kindgemäß gestalteten Festgottesdienst wurde die Einschulungsfeier in der Mehrzweckhalle fortgesetzt.

Die Grundschule im Ubstadt-Weiherer Ortsteil Zeutern hat eine neue Rektorin. Bei einer kleinen Feierstunde wurde Daniela Müller am Mittwoch in ihrem neuen Amt willkommen geheißen. Sie übernimmt die Nachfolge von Günter Oßfeld, der noch in diesem Jahr in den Ruhestand treten wird. Der 63 Jahre alte Schulleiter hatte seine Position zugunsten eines Sabbatjahres bereits im September vergangenen Jahres an Daniela Müller übergeben.

Im Rahmen unseres umfassenden Präventionskonzepts wurde in der Woche vom 29.4- 3.5. 19 ein weiteres Projekt von SESISTA (selbstbewusst, sicher und stark) an unserer Schule durchgeführt.

Bei tollem Frühlingswetter fand am Dienstag den 30.04.2019 die traditionelle Maibaumaufstellung in Zeutern statt. Gegen 18 Uhr hatten sich sowohl der Musikverein als auch alle Klassen der Grundschule Zeutern mit ihren Lehrerinnen an der Mühle Lutz eingefunden.

Geschicklichkeit, Wissen und Fitness – alles kein Problem für die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Zeutern. Im Zuge des Fit4future Projekts, das an unserer Schule durchgeführt wird, fand am 08.02.2019 ein Aktionstag statt.