Fit4future Aktionstag

An sechs verschiedenen Stationen, die über das ganze Schulhaus und die Sporthalle verteilt waren, konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten im Bereich Sport, Bewegung und Ernährung testen und erweitern. Geleitet wurde der Aktionstag von Frau Barbara Ahrens, die als geschulter Fit4future-Coach bereits an zahlreichen Schulen einen solchen Tag durchgeführt hat und im Vorfeld von den beiden Lehrkräften Frau Wagner und Frau Ullmann unterstützt wurde. Durch die Mithilfe vieler Eltern konnten die angebotenen Stationen sachgerecht überwacht und koordiniert werden. Ein herzliches Dankeschön an die vielen Helferinnen und Helfer, besonders auch an Herrn Schlicht, der uns mit Apfelsaft und Äpfeln versorgt hat.