1. Vorstand: Herr Schürle

2. Vorstand: Daniela Müller

Kassenführung: Herr Daubmann

Schriftführerin: Frau Lüttmann

Was sind die Ziele des Fördervereins?

• Wir wollen die Verbindung zwischen Eltern und Schule stärken.
  • Wir wollen den Elternbeirat bei Aktionen und Aktivitäten unterstützen.
  • Wir wollen die Beziehungen zum Schulträger, zu anderen Schulen, den Ortsvereinen und zum Schulamt pflegen.

Was wurde bisher geleistet?

• Der Freundeskreis unterstützt finanziell die jährliche Theaterfahrt nach Karlsruhe.
  • Das Jahresabo "Antolin" zur Lese- förderung übernimmt der Freundeskreis.
  • Exkursionen wie ins Römermuseum, in die Staatliche Kunsthalle, o.ä. werden vom Freundeskreis bezuschusst.
  • Der Freundeskreis unterstützt die Patenschaft eines brasilianischen Jungen durch Aufstockung der Spendenbeiträge falls notwendig.
  • Verschiedene Kosten wie Material für die Innenhofgestaltung, neue Bücher für die Bücherei werden übernommen.
  • Die Planung und Koordination des Adventsbasars wie auch finanzielle Beteiligung am Frühjahrskonzert oder bei der Einschulungsfeier liegt beim Freundeskreis.

Bankverbindung:
Kto: 701 38 90
BLZ:663 500 36
Sparkasse Kraichgau

Wichtige Infos zu den Formalitäten:

• Die jährliche Mitgliederversammlung findet in der Regel im Januar statt
  • Der Mitgliedsbeitrag von nur 8.- €  wird am 15. Oktober jeden Jahres eingezogen
  • Die Mitgliedschaft ist jederzeit zum Ende des Geschäftsjahres kündbar