Tischtennistag an der Grundschule Zeutern

Heiß von den Schülern und Schülerinnen ersehnt wurde auch dieses Jahr der Tischtennistag der Grundschule Zeutern am 29.10.21. Herr Lager, Herr Erb, Herr Kirfel und Herr Michenfelder vom TTV Zeutern hatten sich einen ganzen Vormittag lang Zeit genommen, um allen Schülern der Grundschule das Tischtennisspielen näher zu bringen. Dieses Mal hatten sie sich lustige Staffelspiele für die Erst-, Zweit- und Drittklässler überlegt. Hier ging es unter anderem darum gelbe Smileyluftballons oder sogar eine Becherpyramide mit Schläger und Ball so schnell wie möglich „abzuräumen“.

Die Viertklässler versuchten sich in verschiedenen Tischtennisübungen, die für das Tischtennisabzeichen, benötigt werden. Einzelne Kinder konnten weit über 100mal den Tischtennisball auf dem Schläger tippen lassen, mit dem Aufschlag wiederholt Zielbereiche auf der Tischtennisplatte treffen, den Ball beim schnellen Slalomlauf auf dem Schläger balancieren oder ihn mit dem Schläger so wegschlagen, dass er nach dem Bodenkontakt zum Spieler zurückrollte. Hier staunten nicht nur Kinder und Lehrer, sondern auch die Trainer über manche Spitzenleistung.

Am Schluss des gelungenen Vormittags wurden die Tischtennistrainer begeistert von den Kindern verabschiedet. Diese versprachen - sehr zur Freude der Kinder - schon im nächsten Jahr wieder einen Tischtennistag an der Grundschule Zeutern zu veranstalten. Auch die Lehrer der Grundschule Zeutern bedankten sich herzlich bei den Ehrenamtlichen des Tischtennisvereins, die dieses Highlight für die Kinder ermöglicht haben.