Ein Kirschbaum für die Erstklässler

Auch dieses Jahr wurde die langjährige Tradition fortgeführt, bei der die Erstklässler der Grundschule Zeutern gemeinsam einen Klassenbaum pflanzen. Am Mittwoch, den 10.01.2024, versammelten sich alle Kinder freudig: Auf der 1993 von Günter Oßfeld gegründeten und durch Frau Müller weitergeführten Streuobstwiese, die sich hinter dem Schulhaus erstreckt, durften die Kinder der ersten Klasse gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Himpler ihren Kirschbaum pflanzen. Unter der tollen Anleitung von Herrn Stengel, unserem Hausmeister, durften die Kinder das ausgehobene Loch im Anschluss mit Erde befüllen, diese befestigen und den Kirschbaum kräftig wässern. Im Rahmen des Sachunterrichts werden die Schüler ihren Baum immer wieder besuchen und sein Wachstum beobachten sowie dokumentieren. Gleichzeitig dient er als Symbol ihrer Verbundenheit mit der Grundschule Zeutern.