Der Wald im Winter

Am Donnerstag, den 29.02.2024, machten sich die Klassen 3a und 3b ein letztes Mal gemeinsam mit Frau Kay und Frau Himpler auf den Weg in den Bössinger Wald. Dieses Mal hatten Frau Saknus und Herr Barthold alles rund um das Thema die „Waldbewohner im Winter“ vorbereitet. In zwei Gruppen bauten die Kinder einen Fuchsbau und gingen auf Entdeckungstour, bei der es elf versteckte Waldbewohner im Wald zu finden galt. Besonders anschaulich konnten die Kinder erleben, welche Tiere in den hiesigen Wäldern heimisch sind. Der letzte der insgesamt vier Waldtage endete mit einem ganz besonderen Ereignis: Stockbrot am Lagerfeuer!

Hierfür sammelten die Kinder Brennholz und brachten dieses in eine Feuerschale. Gemeinsam wurde das Lagerfeuer entfacht und schon bald scharten sich alle Kinder mit ihrem Stockbrot um dieses. Nach drei aufregenden Stunden im Wald, ging es fröhlich, satt und um viele Eindrücke reicher, zurück an die Schule.

Wir bedanken uns herzlich bei Frau Saknus und Herrn Barthold für Ihr Engagement, den Schülerinnen und Schülern unsere Natur näher zu bringen und diesen abermals spannenden und erlebnisreichen Vormittag.