Besuch der MuKS-Bruchsal im Musikunterricht der 4. Klasse

Ende November besuchte Herr Spranger von der Musik- und Kunstschule Bruchsal die vierte Klasse der Grundschule Zeutern im Musikunterricht. Passend zum aktuellen Thema „Streichinstrumente“, stellte er sein Violoncello, kurz Cello, vor. Gleich zu Beginn begeisterte Herr Spranger die Schülerinnen und Schüler mit einem Musikstück aus Camille Saint-Saëns‘ „Karneval der Tiere“, das er auf dem Cello spielte. Das Violoncello gibt es bereits seit dem 16. Jahrhundert. Es ist ein aus verschiedenen Holzarten gefertigtes Streichinstrument. Das Cello wird mit einem Bogen gestrichen, der mit Schweifhaaren sibirischer Pferde bespannt ist. Ein herzlicher Dank geht an Herrn Spranger für diese anschauliche und interessante Stunde und für die Bereitschaft in unseren Unterricht zu kommen.

Und wer weiß, vielleicht wird aus dem einen oder anderen ebenfalls einmal ein begeisterter Cellist oder eine begeisterte Cellistin.