Verlässliche Lesezeiten, Lesenächte, Buchvorstellungen und Vorlesewettbewerbe fördern das Lesen. Den Kindern stehen in der Schülerbücherei mehr als 3000 Bücher zur Ausleihe zur Verfügung.

Die Kinder- und Jugendbücherei der Grundschule Zeutern ist eine öffentliche Bücherei!

Sie steht nicht nur den Schülerinnen und Schülern der Grundschule zur Verfügung, sondern auch ehemaligen Schülerinnen und Schülern. Ebenso haben Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus Ubstadt-Weiher und Umgebung die Möglichkeit, sich verschiedene Medien kostenlos auszuleihen.

Insgesamt können über 4000 Medien ausgeliehen werden. Das sind natürlich hauptsächlich Kinder- und Jugendbücher sowie Sachbücher jeglicher Art, aber auch Musik- und Märchenkassetten und sogar Videokassetten gehören zum Bestand unserer Bücherei, die sich im neuen Anbau im Untergeschoss befindet. Man kann aber auch in  ausliegenden Zeitschriften, wie Floh, Tu was, Benny und Teddy oder aber Auto-Motor Sport und Focus schmökern. Kommt doch einfach mal vorbei! Wir finden für jede(n) etwas Passendes!

Außerdem befindet sich ein leistungsstarker Computer in der Bücherei. Mit der Multimediaausgabe des Brockhaus stellt dieser PC ein digitales Lexikon zur Verfügung. Neben den Standartanwendungen wie OpenOffice befinden sich weitere nützliche Programme auf diesem Rechner. Da dieser Computer an das interne Schulnetz angeschlossen ist, gibt es auch die Möglichkeit der Onlinerecherche, abrufen der Mails oder das einfache Surfen im Internet.