Bereits seit dem Jahr 2001 besteht eine Patenschaft mit dem Kinderhilfswerk ChildFund Deutschland. Diese Organisation hat sich zur Aufgabe gemacht, Entwicklungsprojekte nachhaltig zu initiieren und zu fördern, die es Menschen ermöglichen Armut und Abhängigkeit aus eigener Kraft zu entfliehen. Kinder erhalten die Möglichkeit eine Schule zu besuchen. Sie werden mit Nahrung, Schulmaterial und Utensilien für den täglichen Bedarf versorgt, bis sie die Schule abgeschlossen haben und auf eigenen Füßen stehen.

Zur Finanzierung des Projekts veranstalten die einzelnen Klassen im monatlichen Wechsel einen Waffeltag, bei dem die Schülerinnen und Schüler Waffeln kaufen können. Dem Engagement und den Teigspenden der Eltern ist der Erfolg dieser wertvollen Aktion zu verdanken.

Sollten die Beiträge einmal nicht gedeckt werden können, springt der Freundeskreis der Grundschule Zeutern ein und unterstützt uns bei der Aktion.

Jedoch konnte der Freundeskreis durch die Waffelaktion im vergangenen Jahr einen Überschuss verbuchen. Dieser wurde nach einstimmigem Beschluss dem Kinderhospiz Sterntaler überwiesen.