Geldspende aus Mahnfeuererlös

Am Freitag, den 09.02. konnte der Freundeskreis, vertreten durch Frau Müller und Herrn Schürle, eine beachtliche Spendensumme von 720 Euro entgegennehmen. Diese kam aus den gesammelten Spenden des Mahnfeuers der örtlichen Landwirte. Am 28.01.2024 hatten diese die Bevölkerung Zeuterns und der Umgebung zum Mahnfeuer eingeladen, um gemeinsam in den Austausch und Diskussion über die Situation der Landwirte zu kommen. Diesem Angebot folgten ca. 500 Bürgerinnen und Bürger. Interessante und klärende Gespräche entstanden. Abgerundet wurde der Abend durch Speisen und Getränke, die auf Spendenbasis angeboten wurden. Die Besucher spendeten fleißig, sodass zwei gemeinnützige Institutionen, unter anderem die Grundschule Zeutern im Nachgang davon profitierten.

Herr Kunz und Herr Staudt, Vertreter der örtlichen Landwirte, übergaben die Spende, die direkt in das Zirkusprojekt der Schule fließt, das vom 11. – 15.03. stattfinden wird. Die Schülerinnen und Schüler, das Kollegium mit Schulleiterin, sowie der Freundeskreis bedanken sich herzlich für die unerwartet und sehr erfreuliche Spende der örtlichen Landwirte und der Bevölkerung, die so großzügig gespendet hat.