Erstklässler pflanzten ihren Klassenbaum

Es ist in Zeutern schon zu einer schönen Tradition geworden, dass die Erstklässler als Symbol der Verbundenheit mit ihrer Schule einen Klassenbaum pflanzen. Am Montag, dem 9.11.2020 war es wieder einmal so weit:

Auf der 1993 von Günter Oßfeld gegründeten Streuobstwiese, die sich direkt hinter dem Schulhaus befindet, durften die Kinder der ersten Klasse zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Leitzig ihren Apfelbaum pflanzen. Unter Anleitung von Herrn Stengel, unserem Hausmeister, durften die Kinder ihr Pflanzloch mit Erde füllen, diese dann festtreten und den frisch gepflanzten Apfelbaum kräftig wässern. Danach wurden die Äste gezählt, sowie die Höhe geschätzt und gemessen.

Im Sachunterricht werden die Schüler ihren Baum in ihrer vierjährigen Grundschulzeit immer mal wieder besuchen, ihn im Sommer gießen, sowie das Wachstum des Baumes beobachten und dokumentieren.