Weihnachtsfeier und „Geschenke“

Ergänzt wurde es durch ein Theaterstück der Klasse 2b, das uns die Bedeutung von „haben und schenken“, gerade zur Weihnachtszeit, noch einmal vor Augen geführt hat. Im Schein des geschmückten Weihnachtsbaumes turnten die Wichtel aus der Klasse 2a und die beiden Klassen 1a und 1b zeigten, was sie bereits musikalisch alles gelernt hatten. Mit „This little light of mine“ verzauberten uns die 3. und 4. Klasse im Licht ihrer Kerzen, um nur einige der Programmpunkte zu nennen, die die jeweiligen Klassen- und Fachlehrerinnen mit den Schülerinnen und Schülern einstudiert hatten.

Ein eigens gegründeter Projektchor, unter der ehrenamtlichen Leitung von Maxin Ziegler, der aus Schülerinnen und Schülern der Klasse 3 bestand, ergänzte das Theaterstück. Am Klavier begleitete den Chor Roman Malitskiy (Kl.3), sowie an den Blockflöten Malea Barié und Stella Bergmann (beide Kl. 4).
Ein besonderer Dank gilt auch dem Freundeskreis und seinen Mitgliedern, Dank derer die Grundschule Zeutern mit Poloshirts „beschenkt“ wurde.
Die besinnliche Stimmung, die Ruhe und ein Gefühl von Wohlbehagen begleitete die Weihnachtsfeier, sodass Stress und Hektik für einen Moment ausgeschlossen waren. Vielen Dank an alle Beteiligten für dieses „wohlige“ Erlebnis.