Maibaumaufstellung in Zeutern

Bei tollem Frühlingswetter fand am Dienstag den 30.04.2019 die traditionelle Maibaumaufstellung in Zeutern statt. Gegen 18 Uhr hatten sich sowohl der Musikverein als auch alle Klassen der Grundschule Zeutern mit ihren Lehrerinnen an der Mühle Lutz eingefunden. Von hier aus startete der Maibaumzug angeführt vom Musikverein Richtung Dorfplatz. Die Grundschüler hatten sich erstmals im Vorfeld in der Schule bunte Mai-Stecken gebastelt, die sie beim Marsch stolz präsentierten.

Beim Dorfplatz angekommen, begrüßte Herr Köbbing als Vorstandsvorsitzender der Zeuterner Vereine alle Gäste, bevor er kurz auf den Brauch des Maibaumstellens einging und allen Beteiligten insbesondere der Feuerwehr, dem Musikverein sowie dem Förderverein, den Schülern und Lehrerinnen der Grundschule für die Unterstützung und Mitgestaltung des Maibaumfestes dankte.

Mit musikalischer Unterhaltung durch den Musikverein, gesungenen Maienliedern durch die Grundschüler und einem Maientanz der Klasse 1a, wurde der Mai gebührend begrüßt. Für das leibliche Wohl sorgte der Förderverein der Grundschule Zeutern. So konnten es sich alle Gäste bei Getränken und Essen gut gehen lassen und dabei nicht nur das Maifest, sondern auch die letzten Sonnenstrahlen des Abends genießen.