Gemeinsam am Ball

Am Mittwoch, den 17.05.23 fand auf dem schuleigenen Mini-Bolzplatz unser 12. Zeuterner Mini-Fußball-Turnier der 3. und 4. Klassen statt. An diesem Turnier nahmen auch die umliegenden Grundschulen Weiher, Ubstadt und Stettfeld teil. Der Hoffexpress umrahmte das tolle Turnier mit vielseitigen Spiel- und Spaßstationen. Wissensspiele, Fußkicker, Torwandschießen, Schussgeschwindigkeitsanlage und eine Hüpfburg sorgten für beste Unterhaltung, während auf dem Fußballplatz ein spannendes Fußballturnier ausgetragen wurde. Die Mädchen- sowie die Jungenmannschaften traten in drei Spielen gegeneinander an. Technische und taktische Raffinessen waren dabei ebenso zu sehen, wie Leidenschaft und Kampf um jeden Punkt. Nach sehr spannenden Spielen, begleitet vom Jubel der Zuschauer, wurden bei der Siegerehrung im Anschluss an das Turnier an alle teilnehmenden Klassen Urkunden verliehen.

Die Mädchen sowie die Jungen der GS Zeutern belegten den ersten Platz und durften den Wanderpokal in Empfang nehmen. Der Spaß an der Bewegung und das Miteinander standen an diesem Tag im Vordergrund. Gemeinsam am Ball zu sein, zauberte glückliche Kinderaugen in die Gesichter aller Teilnehmer.