Einschulungsfeier

Am 15. September wurden unsere neuen Erstklässler mit einem liebevoll gestalteten Schulanfängergottesdienst und einer im Anschluss daran stattfindenden Einschulungsfeier in der Grundschule Zeutern willkommen geheißen. Die Schüler der Grundschule boten ein abwechslungsreiches Programm bestehend aus mehreren Liedbeiträgen und dem Theaterstück „Der Ernst des Lebens“.

Anschließend wurden die neuen Erstklässler von ihren beiden neuen Klassenlehrerinnen Frau Leitzig und Frau Burger-Mayer in Empfang genommen. Selbstverständlich halfen die Schulpaten (ältere Grundschüler, die sich in der ersten Zeit besonders um ihr zugewiesenes Erstklasspatenkind kümmern) beim Tragen der Schultasche und der Schultüte bis in die neuen Klassenzimmer. Dort nahmen die Erstklässler an ihrer ersten Unterrichtsstunde teil und machten Bekanntschaft mit Leo, einem kleinen Löwen, der mit ihnen gemeinsam seinen ersten Schultag an der Grundschule Zeutern verbrachte und ihnen sichtbar „die Angst vor dem Ernst des Lebens“ nahm.